Xenia Rieger

Im Jahr 2013 habe ich Projektbüro X gegründet. Seit dem manage ich erfolgreich verschiedene Kundenprojekte sowie das Back Office verschiedener Kunden. Es hat sich über diese Zeit herauskristallisiert, dass ich nur eine Handvoll Kunden gleichzeitig betreue, dafür aber sehr intensiv. Ich übernehme komplette Aufgabenfelder und bearbeite diese selbstständig, vom Speakermanagement über das Seminarmanagement bis hin zur full-service Backoffice-Betreuung.

 

In den letzten Jahren habe ich durch meine Freelancer-Arbeit, die verschiedensten Formen, bzw. Modelle, wie modernes Arbeiten gut funktionieren kann, kennen gelernt.

Deshalb habe ich bereits von meinen Kunden Beratungsaufträge erhalten, wie man solche Arbeitsformen in deren Unternehmen etablieren kann. So kamen auch die neuen Geschäftsbereiche "Visionär beraten" und "Visionär verändern" hinzu.

 

Die Basis meiner Arbeit sind die zahlreichen Erfahrungen in diesem Bereich während meiner bisherigen Berufslaufbahn, mein betriebswirtschaftliches Studium und meine kaufmännische Ausbildung. Auch Multitasking ist für mich als Mutter zweier Kinder kein Fremdwort.

 

Meine herausragenden Eigenschaften

schnell, flexibel, absolut zuverlässig, lernfähig, begeisterungsfähig, arbeitswillig

 

Das sagen meine Kunden über mich: 

Die gute Seele unserer Firma, denn sie löst alle Probleme. Ohne Xenia geht nichts...

Katinka Warkotsch

Ich bin seit 2009 selbständige Unternehmensberaterin, Karriere- und Entwicklungscoach. Davor haben Xenia Rieger und ich lange in einer internationalen Unternehmensberatung eng zusammen gearbeitet.

 

In meiner Tätigkeit als Unternehmensberaterin habe ich viele Führungskräfte auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet und auch Veränderungsprozesse in Unternehmen erfolgreich begleitet. Diesen Erfahrungsschatz wollen wir gerne in unseren Geschäftsbereichen "Visionär beraten" und "Visionär verändern" mit Ihnen teilen.

 

Spannende Themenfelder in der Beratung sind für mich: 

Wie sieht eine gelungene Integration von Vereinbarkeit von Beruf und Familie in die Unternehmenskultur aus? Was macht ganz individuell Sinn für die einzelnen Unternehmen? 

Wie sehen und wie groß müssen / dürfen die Schritte sein, um erfolgreich in die Zukunft zu starten und Ihre wertvollen Mitarbeiter – unabhängig vom Alter - mitzunehmen?

Aber auch Fragestellungen von Eltern, wie: "Ich möchte gerne wieder in die Berufswelt einsteigen, aber wie?" Oder "Was sind die nächsten Karriereschritte? Wie weit möchte ich als Elternteil gehen?" sind z.B. gute Ausgangspunkte für ein persönliches Coaching

 

Meine herausragenden Eigenschaften

Schnell, flexibel, erfahren, unkompliziert, motivierend, empathisch, überzeugend, humorvoll!!!

 

Das sagen meine Kunden über mich: 

Die Arbeit mit Katinka macht Spaß, führt zum Erfolg und fühlt sich nicht nach Arbeit an…